Isabell musste nach einem Patzer beim Sprung "Rudi" Platz 41 hinnehmen. In Ihrer Altersklasse turnten 57 Starterinnen. Es war eine große Leistung und forderte viel turnerisches Geschick, dass Sie dennoch ihre Übung beenden konnte. Sebastian schaffte einen beachtlichen 11. Platz von 25 Startern. Mit den beiden turnten Olympiasieger, Welt- und Europameister wie beispielsweise Henrik Stehlik (der damals als Vorlage für die Figur in unserem Logo diente und hier den ersten Platz erreichte), Daniel Schmidt, Martin Gromowski und viele weitere Topathleten. Bei den Damen erreichte Anna Dogonadze Platz 1 (u.a. Olympiasiegerin von 2004).

 

Isabell und Sebastian haben allen Grund sehr stolz zu sein. Denn zu diesem Wettkampf turnten die Besten der Besten gegeneinander. Schon als Zuschauer ergriff einen - neben Faszination und Begeisterung dieser grandiosen Meisterschaft - der Stolz, die Topathleten live turnen sehen zu können. Und Isabell und Sebastian durften sogar gegen diese Olympiasieger, Welt- und Europameister antreten. Für uns war schon die Teilnahme allein ein großer Erfolg. Sie ist ein transparentes Beispiel professionellen Wettkampfsportes in Chemnitz.

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften kam das neue Sprungtuch von Eurotramp zum Einsatz. Für uns war es das Erste Mal, dass wir dieses neue Tuch probieren konnten. Statt den bisherigen 4/6mm Tüchern wurde der Wettkampf auf 4/4mm-Tüchern geturnt. Bei diesen Tüchern ist der Luftwiderstand noch geringer und die Sportler können noch höher turnen. Isabell und Sebastian waren begeistert, auch wenn es sehr ungewohnt war und sie ihre Übungen darauf anpassen mussten. Idealer Weise hätten wir vorher schon auf den neuen Tüchern trainieren müssen. Aber das war nur den Bundesstützpunkten vorbehalten.


Presse

Artikel der Freien Presse jetzt lesen.
Beitrag vom Sachsen-Fernsehen jetzt ansehen.


Unsere Sportler

Pflichtübung Isabell

Kürübung Isabell
Pflichtübung Sebastian
Kürübung Sebastian

Sportler anderer Vereine
Finalübung Henrik Stehlik
(TGJ Salzgitter)
Finalübung Daniel Schmidt (Bramfelder SV)
Kürübung Immanuel Kober (MTV Stuttgart)
Pfllichtübung Christopher Schüpferling (Frankfurt FLYERS)
Kürübung Silve Müller
(SC Cottbus)
Finalübung Anna Dogonadze (MTV Bad Kreuznach)
Synchronfinale Daniel Schmidt (Bramfelder SV)