Der Berliner Bären-Cup ist Deutschlands größter Nachwuchswettkampf. Hier haben wir deutlich stärkere Konkurrenz, als in unserem schönen Sachsenland. Zumal dieser Wettkampf seit 2014 international ist. Aber auch hier konnten wir gute Plätze erringen, aber mussten auch Missgeschicke verdauen.

So verturnte diesmal Jakob Kunze gleich den ersten Sprung seiner Kür, was nicht mehr aufzuholen war. Ohne diesen kleinen Fehler, der leider große Auswirkungen hatte, hätte Jakob den zweiten Platz geschafft. Auch Tony Schmidtke errang diesmal nur den undankbaren 4. Platz.

Besonders stolz bin ich diesmal auf Florentine Stoye und Jonas Zschätzsch. Beide hatten viel Konkurrenz und errangen den grandiosen zweiten Platz. Während Jonas gegen 9 Gegner turnte, musste sich Florentine gleich gegen 32 Kontrahentinnen durchsetzen. Das sind wirklich großartige Leistungen.

Ergebnisliste