Trotz persönlicher Bestwertung und erreichtem Finale knapp die Qualifikation verpasst!

Leider verpasste Peter zum diesjährigen internationalen Ostseepokal ganz knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Ihm fehlten nur 0,8 Punkte, obwohl er seine bisher besten Übungen (M9) turnte. Er behauptete sich in einem Starterfeld von 24 starken Konkurrenten und erreichte das Finale mit Platz 6. Am Ostseepokal nahmen 380 Starter aus fünf Nationen teil.

Peter erhielt für seine Pflichtübung 22,7 und für seine Kürübung 22,3 Punkte (nur Haltungspunkte, ohne Schwierigkeit). Das ist wirklich sehr gut. Die beste Einzelwertung eines Kampfrichters des sehr streng wertenden B1-Kampfgerichtes waren 7,9 Punkte! Mit dem Wissen, dass Peter erst ein anderthalbes Jahr das Trampolinturnen betreibt, sehr schnell die gesamte Palette der schwierigeren Sprünge erlernte und gut beherrscht und auch schon in der Jugendklasse turnen muss, ist das eine wirklich großartige Leistung, die man anerkennen muss.

Ebenfalls anerkennenswert ist auch seine Platzierung. Durch einen kleinen Fehler am Ende seiner Finalübung erreichte er am Ende Platz 8 von 24 Startern. Insofern sind wir trotz der verpassten Qualifikation glücklich und zufrieden. Nun hofft Peter, dass er bei den offenen Rheinhessischen Meisterschaften am 14.8. oder spätestens zum Teuto-Cup am 17.9. die Qualifikation noch schafft. Diese beiden Wettkämpfen sind die letzte Chance für dieses Jahr.

Seine Teamkameradin Isabell Stenzel, die sich das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften schon zum Filderpokal holte, verpasste nur ganz knapp das Finale. Sie erreichte Platz 11 von 22 Starterinnen in Ihrem Feld.

[Ergebnisliste]