Im Anschluß an den Lehrgang auf dem Rabenberg ging es für Dominik und Peter gleich weiter. Die beiden nahmen an einem weiteren Lehrgang in Cottbus teil, der für die Sportler, aber auch für uns Trainer äußerst nutzbringend war. Wir haben in den zwei Tagen von Uwe Marquardt (besitzt die A-Trainerlizenz Leistungssport Trampolinturnen) unglaublich viel gelernt. Peter hat sogar ganz nebenbei nach nur zwei Versuchen nun auch noch den Schraubensalto gelernt, wozu man im Regelfall wesentlich länger braucht. Uwe lobte anerkennend und ein wenig verblüfft Peters Potential. Das vermittelte Wissen war für die Sportler und Trainer extrem professionell und sehr praxisnah. Ich kam mit dem aufschreiben kaum nach. Wir waren und sind alle hoch motiviert.

Der diesjährige Kader-Lehrgang im Sportpark-Rabenberg war ein großer Erfolg und hat unsere Sportler weit voran gebracht. Mit dabei waren Dominik Roscher (Bob), Peter Seidel (Storch) und Tony Schmidtke (DonyDeufelsgerl). Sie haben meine gesteckten Ziele und Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen. Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Wir haben viel gelacht und ein paar wirklich schöne Tage verlebt.

Der letzte Wettkampf für dieses Jahr war das 2. Adventspringen in Dresden, am Samstag, 27.11.10. Damit schlossen wir eine äußerst erfolgreiche Wettkampfsaison ab. Auch zu diesem Wettkampf holten unsere erfahrenen Sportler sehr gute Platzierungen.

Isabell musste nach einem Patzer beim Sprung "Rudi" Platz 41 hinnehmen. In Ihrer Altersklasse turnten 57 Starterinnen. Es war eine große Leistung und forderte viel turnerisches Geschick, dass Sie dennoch ihre Übung beenden konnte. Sebastian schaffte einen beachtlichen 11. Platz von 25 Startern. Mit den beiden turnten Olympiasieger, Welt- und Europameister wie beispielsweise Henrik Stehlik (der damals als Vorlage für die Figur in unserem Logo diente und hier den ersten Platz erreichte), Daniel Schmidt, Martin Gromowski und viele weitere Topathleten. Bei den Damen erreichte Anna Dogonadze Platz 1 (u.a. Olympiasiegerin von 2004).

Im Rahmen der großen Sportshow "Das Fünfte Element" zum 50. Geburtstag des Sportensembles waren Isabell und Sebastian am Samstag (25.9.) bei der großen Show dabei. Sie gestalteten des Element "Luft" durch eine begeisternde Trampolinvorführung.

Bilder sind wieder in der Bildergalerie zu finden.

Es sind Tage wie diese, die die Trainerarbeit bestätigen und die Sportler im wahrsten Sinne des Wortes "beflügeln". Das gestrige Training (17.9.) war ein Besonderes. Ein besonders Schönes, aus dem Trainer und Sportler mit maximaler Begeisterung und maximaler Motivation herausgingen.

Erfolgstory fortgesetzt: Vier Starter, vier Pokale!

Unsere vier Nachwuchs-Sportler gewannen zum „7. Berliner Bären Cup“ (Deutschlands größtem Nachwuchswettkampf) zweimal Gold und zweimal Silber. Zu diesem Wettkampf starteten 87 Sportler aus insgesamt 13 Vereinen.

Beitrag Sachsenfernsehen
Artikel der Freien Presse

Am Samstag, 4.9. fand der 4. Rainer-Stahl-Gedächtnis-Pokal in Dillenburg (Hessen) statt.
Von unseren sechs gestarteten Sportlern holten drei Sportler Pokale.
Beitrag Sachsen-Fersehen

Höhenangst ist für unsere Sportart ja eher hinderlich. Aber was unser Sportler Peter Seidel so in den vergangenen Sommerferien gemacht hat, erfordert doch etwas mehr Mut, als es zum Trampolinturnen notwendig ist.
Im Rahmen unseres TPU (Thomas-Peter-Urlaub, Kroatien) erstiegen wir nicht nur den 200m hohen Veliki Kuk (im Velibit Gebirge), sondern übten uns auch im DWS (Deep-Water-Soloing) als auch im Klippenspringen. Peter ist so ziemlich überall heruntergesprungen, wo Wasser darunter war. Einiges (leider nicht alles) habe ich filmerisch festgehalten. Der Videoclip ist wirklich begeisternd.